Termine

03. September 2020 - Auftaktveranstaltung 

Created with Sketch.

Am Donnerstag, 3. September 2020 stellen wir uns als Öko-Modellregion offiziell der Öffentlichkeit vor. Wegen der Corona-Auflagen müssen wir uns jedoch auf eine bestimmte Teilnehmerzahl  beschränken - wir können deshalb kein großes Fest für alle veranstalten. Dafür aber laden wir alle ein, sich zwei Tage später auf's Fahrrad zu schwingen und mit Freunden oder Familie einige unserer Bio-Höfe kennenzulernen. 

05. September 2020 - Fahrrad-Rallye

Created with Sketch.

Die Öko-Modellregion Landkreis Goslar lädt am Samstag, 5. September 2020 zu einer dezentralen Fahrrad-Rallye ein. Sieben Bio-Höfe öffnen an diesem Tag Tür und Tor für interessierte Radler*innen, bieten zum Teil kurze Führungen und sorgen für die Möglichkeit, sich einen kleinen Imbiss aus lokalen Bio-Zutaten zu gönnen. Nebenbei gibt es einige Aufgaben zu lösen und die Chance, einen Einkaufsgutschein für einen der Hofläden im Landkreis zu gewinnen. Am Standort "Birkenhof" wartet das beliebte Glücksrad des KÖN auf wissende und wissbegierige Radfahrer*innen.